Pirna | Hochwasser 2002

   

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt ein paar Seiten mit Bildern vom Hochwasser im August 2002 auf meine Homepage stellen soll. Es gibt im Web schon mehr als genug davon; auch von Pirna und auch wesentlich dramatischere Bilder (ein paar Links findest Du unten auf dieser Seite).
Meine Bilder zeigen hauptsächlich die Straße auf der ich wohne. Von Pirna selbst
sind nur wenige dabei.  Ich habe mich entschlossen, die Bilder unkommentiert zu lassen; ich denke, sie sprechen zum Teil für sich. Trotzdem sind sie chronologisch geordnet. Zu sehen sind u.a. Bilder vom Gottleuba-Hochwasser in Pirna, die Evakuierung von Copitz West/Schillerstraße und natürlich von der Postaer Straße.

Wir selbst sind noch mal mit einem "blauen Auge" davon gekommen. Da wir das Haus verlassen mußten, haben wir bei Freunden eine Unterkunft gefunden. Trotzdem kommt es mir im Nachhinein ein bißchen wie Krieg vor. Wenn man schnell alle Papiere, die Festplatten und Sachen in Rucksäcke stopfen, sich das Kaninchen und das Mountainbike schnappt und dann rauß muss. Dazu überall aufgeregte Menschen, nachts endlose Blaulichtkolonnen, Hubschrauber im Tiefflug und immer die Fragen "Wie hoch wird das Wasser noch steigen?" und "Wird die Mauer und der Hang halten?"

 

Weiter zu meinen Bildern...


<<_zurück | weiter_>>